Podcast WPK 5: Versammlung 07.05.2022
Teil 2 – Vorträge Qualitätskontrolle
Datum: 13.05.2022
Wirtschaftsprüfer InfoKanal
Wirtschaftsprüfer InfoKanal
Podcast WPK 5: Versammlung 07.05.2022
Teil 2 - Vorträge Qualitätskontrolle
/

 

Kommt noch im Juli 2022 die Qualitätskontrolle mit Augenmaß?

wp.net berichtet und kommentiert zum Ablauf der Veranstaltung und zu den Vorträgen bei der letzten WPK-Versammlung am 07.05.2022. In diesem 2. Teil die Nachschau zum für den WP-Mittelstand und die Einzelpraxen so wichtigen Thema:

„Die Weiterentwicklung des Qualitätskontrollverfahrens“.

Die Beiratswahlen machen es offensichtlich möglich, dass sich noch etwas bewegt. Denn die Zieglerliste und die vier Big4-Listen machen nun doch mit. 

Die Verhältnismäßigkeit der Qualitätskontrolle betrifft die kleinen Praxen im Bereich der gesetzlichen Abschlussprüfung. Gerade für diese große Gruppe von kleinen Prüferpraxen hat das EU-Parlament und der deutsche Gesetzgeber expressis verbis 2014 bzw. 2016 die Forderung nach Verhältnismäßigkeit neu in den jeweiligen Rechtsrahmen aufgenommen. 

Links

wp.net wünscht Ihnen viel Vergnügen. 

Beiratswahlen
2022
gewinnen!